Nikon teasert seine spiegellose Vollformat-Kamera

2
Nikon Noct Teaser




In den letzten Tagen war vermehrt zu lesen, dass es bis zur endgültigen Vorstellung von Nikons neuem, spiegellosen System gar nicht mehr allzu lange dauern soll. Jetzt stellte Nikon selbst ein erstes Teaser-Video auf YouTube, was darauf hindeuten könnte, dass die Produktvorstellung tatsächlich unmittelbar bevor steht.

Nikon Noct TeaserNikon Noct Teaser

Das Video, das unter dem Namen “Travel of Light” firmiert, wurde so gestaltet, dass in der Tat die Fähigkeiten des neuen Systems in dunklen Umgebungen in den Mittelpunkt gestellt werden. Das wiederum passt zu dem Markennamen Noct, den Nikon vor einigen Monaten registriert hat.

Richtig interessant wird es aber erst dann, wenn Szenen des Videos im Nachgang aufgehellt werden. Dann ist zumindest schemenhaft der Umriss der Kamera zu erkennen. Ebenso zeichnet sich ab, dass Nikon auf ein deutlich größeres Bajonett setzt, als es beispielsweise Sony beim E-Mount tut.

Alle Entwicklungen zu den anstehenden spiegellosen Vollformat-Systemen von Nikon und Canon sind in unserer Timeline zu finden.