Panasonic DC-TZ90 vorab aufgetaucht -UPDATE

1
Panasonic TZ90




Hier wieder mal eine kleine Meldung am Rande – neue Kameras stehen bekanntlich immer an. So ist nun bei der WiFi-Alliance ein neues Panasonic-Modell, die DC-TZ90 registriert worden.

Die TZ90 wird vermutlich die DC-TZ85 ablösen und in naher Zukunft auf den Markt kommen, weitere Informationen zu dem neuen Modell gibt es bislang hingegen noch nicht.

UPDATE

Die üblichen Verdächtigen von Digicame-info haben Bilder und technische Daten ausfindig gemacht.

Die Kamera wird einen 20-MPix-Sensor aufweisen, ein 30x-Leica-DC-Zoom mit einer Startbrennweite von 24 mm und wird auch 4K-Videos aufzeichnen können. Dazu soll eine 4K-Selphy-Funktion geben (?). Passend dazu kann der Monitor zum 180° nach oben geschwenkt werden. Aber man muss sich nicht auf den Monitor als Sucher verlassen, es gibt auch einen EVF mit einer Auflösung von 117.000 Dots. Die TZ90 soll 112 mm beit, 67,3 mm hoch und 41,2 mm tief sein und aufnahmebereit 322 g wiegen.

via: photorumors.com

Werbung

1 Kommentar