Fujifilm aktualisiert seine X-Mount-Roadmap

0
Fuji Roadmap




Fujifilm aktualisiert regelmäßig seine Objektiv-Roadmap und gibt damit einen Ausblick auf das, was uns in Zukunft erwartet – und steigert damit natürlich die Vorfreude auf bald kommende Objektive. Heute wurde nun bekanntgegeben, auf was wir uns 2018 freuen dürfen.

Während 2017 noch mit MK18-55 T2.9 X Mount und MK50-135 mm T2.9 X Mount noch zwei neue Cinema-Objektive auf den Markt kommen, die die gesteigerte Nachfrage nach Objektiven zur Video-Produktion abdecken sollen, kümmert sich Fujifilm im kommenden Jahr um die beiden Brennweiten-Extreme.

Am kurzen Ende soll es ein neues Zoom-Objektiv geben, das ergänzend zum bereits verfügbaren XF10-24mm F4R OIS angeboten wird. Am lange Ende soll es hingegen eine neue Tele-Festbrennweite geben.