Lexar verdoppelt Kapazität seiner 3500x CFast-Karte

0
Lexar CFast 512 GB


CFast-Speicherkarten mit einem 3500x-Rating sind für Lexar keine Neuheit mehr, denn es gibt bereits Modelle bis hinauf zu 256 GB. Da dies gerade dann nicht allzu viel ist, wenn Videos in hohen Auflösungen oder hohen Datenraten produziert werden, legt Lexar nun nach. 

Entsprechend wurde heute ein neues Modell mit einem Fassungsvermögen von 512 GB angekündigt, das gerade dann seine Vorteile ausspielen soll, wenn beispielsweise im RAW-Format produziert wird. Lexar gibt an, dass die Schreibgeschwindigkeit bei 445 MB/s liegen wird, während mit 525 MB/s gelesen werden kann.

Das neue Lexar Fast 3500x-Modell mit 512 GB soll im ersten Quartal auf den Markt kommen, ist mit einem Preis von 1938,90 Euro aber alles andere als ein Schnäppchen.