Bild der Pentax KP online aufgetaucht

1
Pentax KP




Bereits vor einer guten Woche berichteten wir über die Pentax KP. Weitere technische Daten sind bislang nicht aufgetaucht, dafür geistert seine heute aber ein unscharfes, verrauschtes Bild durch die Weiten des World Wide Web. 

Trotz der schlechten Qualität ist gut zu erkennen, dass Pentax mit der KP wohl auch auf eine Retro-Optik setzen wird. Zudem scheint Pentax bei seiner neuen DSLR die Ergonomie besonders in den Mittelpunkt stellen zu wollen. So wird es den Batteriegriff wohl in drei verschiedenen Größen geben, sodass er sich besonders gut der eigenen Hand anschmiegen soll. Ebenso gibt es Gerüchte zu einem Griff, der in der Neigung angepasst werden kann.

Noch fallen all diese Punkte unter die Rubrik „Spekulationen“, spätestens zur CP+, die Ende Februar in Japan stattfindet, sollten wir aber mehr wissen.