Link des Tages – Die 100 einflussreichsten Fotos

0
16_11_30




Die Zeitschrift TIME begleitet seit 1823 das Weltgeschehen und Bilder sind ein wesentlicher Bestandteil der Berichterstattung. Nicht wenige Fotografen erlangten durch Bilder, die in TIME erschienen, Weltruhm.

Mit einem Online-Projekt geht die aktuelle Redaktion der TIME weit über das eigene Gründungsjahr zurück, bis zu den Anfängen der Fotografie. Das anspruchsvolle Unterfangen: Man möchte die 100 Bilder zeigen und erläutern, die den größten Einfluss ausübten  – weil sie als erste etwas zeigten oder weil sie das Denken und Leben der Menschen änderten.

link_161130_top_100life_web_2

Natürlich kann keine Redaktion der Welt, auch nicht mit Hilfe vieler Experten, genau die 100 Bilder ausmachen, aber man kann nah herankommen. Und das hat TIME mit der Übersicht geschafft, die hier zu finden ist. Mehrfaches Anschauen ist unbedingt empfehlenswert!

Werbung