Die Leaks fliegen heute tief. Nachdem bereits am Morgen die neuen Zeiss-Objektive ihr ungewolltes Debüt gefeiert haben, ist nun Sony an der Reihe, denn das neue Sony 18-110 mm f/4.0 G für E-Mount ist durchgesickert.

Allerdings ist das neuen Zoom-Objektiv nicht in erster Linie für die Foto-Einsatz gedacht, sondern sollte in Kombination mit den E-Mount-Camcordern der FS-Serie genutzt werden. Entsprechend verwundert es nicht, dass Sony ein elektrisches Powerzoom einsetzt. Ebenfalls mit von der Partie ist ein optischer Bildstabilisator.

Die Vorstellung wird vermutlich an diesem Freitag erfolgen, dann wird es auch die genauen technischen Daten sowie den Preis geben. Man kann allerdings jetzt schon davon ausgehen, dass das neue Zoom-Objektiv nicht ganz günstig werden wird.

via: sonyalpharumors.com