Peak Design bringt kleineren Everyday Messenger 13

1
Peak Design Eversay Messenger 13




Die noch recht junge amerikanische Firma Peak Design konnte mit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne auf sich aufmerksam machen, mit deren Hilfe die durchdachte Kameratasche Everyday Messenger realisiert wurde. Nun wurde mit dem Eyeryday Messenger 13 eine kleinere Version der bekannten Tasche vorgestellt.

Prinzipiell hat sich an der Tasche nichts geändert, einzig die Abmessungen wurden etwas verkleinert, was bereits beim Namen mitschwingt. Während der ursprüngliche Everyday Messenger für ein 15-Zoll-Notebook konzipiert wurde, wird nun noch Platz für ein 13-Zoll-Modell geboten. Entsprechend kleiner fällt auch der Innenraum aus. Bot das Original noch einen Platz von 13,5 bis 20,5 Liter sind es nun och 6 bis 14 Liter. Um den Innenraum entsprechend anzupassen gibt es nun noch zwei FlexFolder-Unterteilungen, während es ursprünglich einmal drei waren.

Peak Design Everyday Messenger 13

Das sind aber auch schon die einzigen Änderungen gegenüber dem großen Modell. Es gibt weiterhin den extrem praktischen Magnet-Verschluss, die durchdachte Inneneinteilung und die verschiedenen Möglichkeiten die Tasche in das System von Peak Design einzubinden.

Die kleinere Version des Everyday Messengers kostet rund 40 US-Dollar weniger als die große Variante ist mit 229 US-Dollar aber noch immer nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Aktuell befindet sich der Everyday Messenger für 15-Zoll-Notebooks bei uns im Test, die Veröffentlichung ist für die kommenden Tage geplant.

1 KOMMENTAR