Rollei Traveler No. 1 Carbon soll leicht und klein sein

0




Rollei hat heute das neue Reisestativ Compact Traveler No. 1 Carbon vorgestellt, das seine wichtigsten Eigenschaften ohne Frage bereits im Namen trägt.

Das Stativ inklusive des Kugelkopfs bringt ein Gewicht von 980 Gramm auf die Waage und soll durch die Verwendung von 7-lagigem Carbon sehr stabil sein – die Traglast wird von Rollei mit 8 kg angegeben. Gleichzeitig sollen Spikes einen stabilen Stand ermöglichen.

Das Compact Traveler No. 1 Carbon besitzt eine maximale Arbeitshöhe von 142 cm, während das Packmaß noch recht handlichen 33 cm beträgt. Um einen möglichst flexiblen Einsatz zu gewährleisten besteht außerdem auch die Möglichkeit, das Traveler No. 1 zum Einbeinstativ umzubauen.

Rolleis neues Stativ ist ab sofort in Schwarz oder Schwarz/Orange zu einem Preis von 229,99 Euro verfügbar.