Patent zum Canon EF-S 3,5-5,6/18-100 mm IS STM aufgetaucht

0
Canon 18-100




Gerade von Objektiven tauchen gerne Patente vorab auf. Nicht immer muss dies bedeuten, dass ein entsprechendes Modell später einmal auf den Markt kommen wird, hin und wieder erweisen sich die darüber getroffenen Vorhersagen aber doch als zutreffend. Nun hat die Canon-Community im World Wide Web wieder einmal ein neues Patent für ein möglicherweise kommendes Objektiv ausgebuddelt.

Auf der japanischen Webseite egami.net ist nun das Patent zu einem neuen Canon EF-S 3,5-5,6/18-100 mm IS STM aufgetaucht. Da Canon aktuell eine ähnliche Brennweite mit dem 365 Euro teuren EF-S  3,5-5,6/18-135 mm IS STM abdeckt kann davon ausgegangen werden, dass die Japaner an einem Nachfolger arbeiten, schließlich wird die Brennweite sonst größtenteils doppelt abgedeckt.

via: egami.net