Fotowettbewerb von CEWE und Nikon ist entschieden

0
nikon cewe wettbewerb 1




Der Fotowettbewerb „I am different“, den CEWE und Nikon gemeinsam veranstaltet haben, ist entschieden. Aus 10439 Fotos von rund 2000 Einsendern wurden die Siegerbilder ermittelt.

Es konnten Bilder in den Kategorien „On the Road“, „People“, „Nature“, „Food“ und „Places“ eingereicht werden. Auf die Sieger warteten Preise im Gesamtwert von über 10000 €.

Den ersten Preis errang Corwin von Kuhwede mit dem Bild „In and out“. Sie hatte eine Aufnahme arrangiert, auf der Kinder zu sehen sind, die sich mit Laptop, Tablet und Smartphone beschäftigen, während eine ältere Dame sich in ein Buch vertieft. Damit wurde das Thema „I am different“ humorvoll und exakt umgesetzt . Dieser Meinung ist auch Markus Hillebrand (Manager Communications/PR bei Nikon): „… ich bin anders, dieses Slogan kann man kaum treffender visualieren.“

cewe_wbw_jury

Die Siegerehrung fand vor wenigen Tagen, am 19. Februar, im Deutschen Fotomuseum Leipzig statt.  CEWE unterstützt diese Einrichtung seit 2013 langfristig als Sponsor.