Update auf Lightroom 2015.4 steht bereit

0




Adobe hat wieder einmal eine neue Version seines RAW-Entwicklers Photoshop Lightroom 2015 veröffentlicht. Wie üblich gibt es bei der nun aktuellen Version 2015.4 so manche kleinere Fehlerbehebung, in erster Linie werden aber wieder einmal neue Kameras unterstützt und weitere Objektiv-Profile zur Verfügung gestellt. Aber auch ein interessantes neues Feature ist dazugekommen.

Boundry Warp hilft dabei Panorama-Aufnahmen perspektivisch korrekt zusammenzusetzen. Ebenso soll die Leistung auf Apple-Systemen verbessert worden sein.

Hier die Liste der von nun an unterstützten Kameras:

  • Fujifilm X70
  • Fujifilm X-E2S
  • Fujifilm X-Pro2
  • Leica M (Typ 262)
  • Leica X-U (Typ 113)
  • Panasonic DMC-ZS60 (DMC-TZ80, DMC-TZ81, DMC-TZ85)
  • Phase One IQ150
  • Sony ILCA-68 (A68)

Zusätzlich wurde Tethered-Support für die Nikon D5500 und die Nikon D7200 hinzugefügt. Ebenso wurden Probleme behoben, die bei der Kombination von Tethering, Nikon-Kameras und Mac OS X 10.11 entstehen konnten.

bw_ani_1000x400

Eine Liste der neuen Objektive-Profile ist hier im Adobe Blog zu finden.

Werbung