Olympus Pen F – die technischen Daten sind durchgesickert

1




Es hätte mich doch gewundert, wenn Olympus verschont geblieben wäre: Nachdem es schon erste Bilder der neuen Pen F zu sehen gab, sind nun auch die technischen Daten aufgetaucht und können hier auf 4/3 Rumors nachgelesen werden. Hier schon mal einige Eckdaten:

Der Sensor hat eine echte Auflösung von 20 MPix, aber durch Pixelshift können 50 MPix erzielt werden – wie es von der OM-D E-M5 Mark II bekannt ist (hier sind unsere Beispiele zu sehen, das Hands-on finden Sie hier).

oly_pen_f_006

Im erweiterten Modus stehen Empfindlichkeiten von ISO 80 bis ISO 25600 zur Verfügung, es können Serien bis 10 B/Sek. bzw. 5 B/Sek mit AF-Nachführung aufgenommen werden, es gibt einen EVF mit 2,36 Mio. Dots Auflösung, der 3“ Monitor ist beweglich gelagert, der mechanische Verschluss schafft 1/8000 Sek. und mit dem elektronischen Verschluss wird 1/16000 Sek. erreicht. WiFi ist an Bord.

Der Preis mit Set-Objektiv (mit welchem wird nicht gesagt) soll bei 1499 Euro liegen.

Die Informationen wurden (wieder einmal) zuerst auf digicame-info.com veröffentlicht.

Werbung

1 Kommentar