Offene deutsche Jugendfotomeisterschaft 2016

0

Die Sieger der „Offenen deutschen Jugendfotomeisterschaft 2015“ stehen fest – hier können Sie auf unserer Seite die Top-Bilder betrachten. Aber nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft und entsprechend wird jetzt zur Teilnahme an der „Offenen deutschen Jugendmeisterschaft 2016“ des DVF (Deutscher Verband für Fotografie) aufgerufen, den wieder die fotogruppe bickenbach ausrichten wird.

Das Thema für das nächste Jahr lautet „Draußen vor der Tür“. Nun werden wohl die wenigsten der jungen Teilnehmer an Wolfgang Borchert denken, aber man muss ja nicht so weit zurückgehen. Die aktuelle Situation der Flüchtlinge in Europa kann von den Teilnehmern ebenso umgesetzt werden, wie vielleicht auch das ewig aktuelle private Thema der Abnabelung von zu Hause oder das Thema der Cliquenbildung, die immer „drinnen“ und „draußen“ kennt.

Und wenn man die Bilder des abgeschlossenen Wettbewerbs betrachtet, kann man sicher sein, dass die jungen Fotografinnen und Fotografen viel mehr Möglichkeiten finden, das Thema zu interpretieren.

Die Ausschreibung mit den ausführlichen Teilnahmebedingungen sind zu finden unter www.dvf-gegenlicht.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here