Canon Speedlite 430EX III-RT mit integrierter Funksteuerung

0




Canon hat mit dem Speedlite 430EX III-RT den Nachfolger des Speedlite 430EX II vorgestellt, der mit einem gesteigerten Funktionsumfang noch kreativere Aufnahmen ermöglichen soll und damit auch Enthusiasten verstärkt anspricht.

Wie der Name schon vermuten lässt – Canon stattet den Speedlite 430EX III-RT mit dem RT-Funksystem aus, das nicht nur die Funkübertragung ermöglicht, sondern auch die Steuerung von bis zu fünf Gruppen mit je maximal 15 RT-Blitzgeräten. Die maximale Entfernung darf bei 30 Metern liegen.

Gleichzeitig ist es Canon gelungen, die Bauform kompakter zu gestalten. Die Leistung wird mit der Leitzahl 43 (@ISO 100) angegeben. Der Leuchtwinkel lässt sich in einem Brennweitenbereich von 24 bis 105 mm anpassen. Per Streuscheibe kann er auf 14 mm erweitert werden.

Der neue Canon Speedlite 430EX III-RT ist ab Ende September zu einem Preis von 299 Euro verfügbar.