Neue Firmware für Samsung NX500

0


Bereits in unserem Test konnte die Samsung NX500 mit einem überzeugenden Autofokus aufwarten. Mit der neuen Firmware 1.10 will Samsung den AF aber noch einmal zu neuen Höchstleistungen antreiben.

So soll die Geschwindigkeit nicht nur in dunklen Umgebungen noch einmal merklich zulegen, auch dann, wenn die Kamera im Gegenlicht genutzt wird soll der AF flotter sein. Damit aber nicht genug der Optimierungen, denn es gibt auch einen neuen Zonen-Autofokus sowie einen größeren Bereich, in dem die Gesichtserkennung funktioniert. Optimiert wurde auch der Selfie-AF-Timer-Modus – was sich geändert hat, verrät Samsung jedoch nicht.

Zudem reagiert Samsung auf die Kritik, 4K-Bildaufnahmen aufgrund der Komprimierung ad absurdum zu führen.  Im neuen Pro-Modus können Videos nun auch mit 70Mbps produziert werden.

Die neue Firmware kann hier heruntergeladen werden.