Pentax FA 2,8/70-200 mm

1




Das neue Objektiv trägt den vollen Namen HD Pentax-D FA* 2,8/70-200 mm ED DC AW und wird von Pentax als Premium-Telezoom eingestuft. Aktuell kann das Objektiv nur an Kameras mit APS-Sensor angesetzt werden – aber die K-3 ist es definitiv Wert, dass man sie mit einem Top-Objektiv bestückt, denn sie ist eine Top-Kamera!  Aber vielleicht gibt es bis Ende des Jahres ja auch eine Kamera, die den Vollformatbildkreis des Zooms ausnutzt.

Das lichtstarke 70-200er ist mit besonderen Linsen ausgestattet, die in Verbindung mit der Pentax HD-Vergütung “für brillante und gestochen scharfeAufnahmen bis in den Randbereich” sorgen sollen.

Als “AW”-Typ ist das Zoom mit insgesamt 13 Dichtungen gegen Staub, Spritzwasser und Sprühnebel geschützt.

Ein schneller und besonders leiser AF-Motor sorgt für die Scharfstellung, aber dank der neuen Quick-Shift Funktion mit MF-Priorität kann jederzeit auch manuell fokussiert werden.

Verfügbarkeit

Ab März 2015

Preis (UVP)

1.999,- €

Werbung