Link des Tages: Dankesrede für den Oscar

0




Bild: stern.de

Zuerst dachte ich ja, dieses Thema wäre ja vielleicht ein bisschen sehr off topic, aber je länger ich überlegte … So gut wie keine Systemkamera ohne Movie-Funktion, Full HD ist Standard, 4K ist auf dem Weg und nicht nur in System-, sondern auch All-in-One-Kameras, Action-Cams und Kamera-Smartphone/Smartphone-Kameras anzutreffen.

Top-Bildstabilisatoren machen Filmen ohne Stativ einfach, wie ich neulich mit der brandneuen Olympus OM-D E-M5 Mark II (der Hands-on-Bericht ist hier zu finden) ausprobieren konnte.

Mit anderen Worten: Wenn man heute eine Kamera kauft, kauft man auch die Möglichkeit, sich als Regisseur, Kameramann, Cutter, Tonmeister und vielleicht sogar als Hauptdarsteller zu betätigen. Oscarreif? Wer weiß das schon. Aber es kann ja nicht schaden, schon einmal eine Dankesrede vorzubereiten, was mit dem Oscar-Dankesreden-Generator auf stern.de einfach möglich ist.

Auch wenn Sie realistisch sind und sich sagen, dass das nix wird – Rede schreiben lassen macht doch mehr Spaß. Und je länger ich das ausprobiere desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass manche Politiker auch so einen Generator haben, nur mit anderen Textbausteinen …

Werbung