Lecker fotografieren: Muffins

1




Die Weihnachtsplätzchen sind schon fast ganz weg, aber noch mal so richtig backen, um an den Feiertagen etwas Süßes zum Kaffee oder Tee zu haben? Wenn man das umgehen möchte, hätten wir da eine Idee: Muffins! Gehen schnell und schmecken lecker …

Und so geht es:

250g Mehl
85g Zucker
3 TL Backpulver

…vermischen.

250ml Milch
80ml Speiseöl
1 Ei
Aroma (Vanille, Zitrone, etc…) oder, wie hier, noch Schokostückchen oder Blaubeeren oder Cranberrys hinzufügen.

…gut verrühren (Stichwort Emulsion).

Alles zusammenrühren und in Muffinformen füllen.

Werbung

Bei 200 °C (Ober-/Unterhitze) für ca. 20 Min backen

Bild und Idee: d-pixx-Leser Thomas Schwarze.

Wie man die Muffins und andere Speisen schnell aber gut ins Bild setzt, zeigen wir in d-pixx 1/2015!

Wichtig: Wir können für das Gelingen der Muffins keine Garantie übernehmen.

1 Kommentar