Der A-Mount lebt: Sony SAL-70300G2 angekündigt

0




In den letzten Monaten wurde viel spekuliert, wie es mit Sonys “klassischem” A-Mount weitergehen soll, schließlich setzt das Unternehmen große Hoffnungen in seine spiegellosen Systeme. Heute gibt es aber zumindest ein kleines Lebenszeichen und ein Fünkchen Hoffnung für die A-Mount-Gemeinde.

Sony hat neben der Alpha 7 II eine zweite Generation für das SAL-70300 angekündigt, das schlicht den Beinamen G2 trägt. Wie der Name schon vermuten lässt, deckt das SAL-70300G2 einen Brennweitenbereich von 70-300 mm ab und bietet damit eine klassische Brennweite für Sport- und Wildlife-Fotografen.

Um Blendenflecken bei Gegenlicht zu vermeiden, wurden die wichtigsten Linsen mit der Nano-AR-Beschichtung vergütet. Deutliche Fortschritte soll der Autofokus gemacht haben, der im Vergleich zur Vorgänger-Generation rund 4x schneller arbeiten soll. Darüber hinaus soll sich das Objektiv als robust erweisen, denn es ist gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt.

Das Sony SAL-70300G2 ist ab Ende März 2015 verfügbar und wird 1.199 Euro kosten.

 

Werbung