VINCENT PETERS im Atelier Jungwirth

0




Vincent PetersCharlize Theron | Photo © 2014 Vincent Peters. All rights reserved

Die Ausstellung „The Light between us“ mit Bildern von VINCENT PETERS ist im Atelier Jungwirth von 25. November 2014 bis 21. Februar 2015 zu sehen.

Die 20. Ausstellung seit der Gründung des Atelier Jungwirth zeigt wunderschöne und darüber hinaus weltberühmte Menschen beinahe so, wie Gott sie schuf. Der deutsche Fotograf Vincent Peters wurde mit seinen Arbeiten für die wichtigsten Fashion Magazine und für Marken wie Dior, Louis Vuitton oder YSL selbst zum Star. Die Liste derer, die Peters eindrucksvoll in Szene setzte, ist lang und wie erwähnt äußerst prominent.  Seine Fotos von Cameron Diaz oder Laetitia Casta gingen ebenso durch viele Medien wie Aufnahmen von Fußball-Popstar David Beckham als blutüberströmter Kämpfer. Ein besonders freundschaftliches Verhältnis pflegt Peters zu Monica Belluci, der er das Buch „Monica and Vincent“ widmete.

Die speziellen Lichtstimmungen in den Bildern des Deutschen erinnern an die großen Jahre des klassischen Hollywood-Kinos, Peters lässt die Schönheit seiner Modelle wirken, ohne allzu krasse Inszenierungen. „Cinematic, sexy and very distinctive“ nannte das Magazine „Professional Photographer“ sein Werk. Er selbst macht für den speziellen Look seiner Fotos die alten Schwarzweiß-Filme mit verantwortlich, die er als Junge im deutschen Fernsehen so oft zu sehen bekam.
Alle im Atelier Jungwirth ausgestellten Fotografien können erworben werden. Weitere Informationen und Bilder unter www.vincentpetersphotography.com

Werbung