Jobo Smartcam – klein und reduziert

0




Jobo erweitert das Sortiment um seine neue Smatcam, die einen Sensor mit 8 Mpix besitzt. Der stammt aus dem Hause Sony und kommt in dieser Art auch beim iPhone 5s zum Einsatz kommt. Darüber hinaus erweist sich die kleine Kamera aber als äußerst reduziert und auf das Wesentliche beschränkt.

Gesteuert wird die kleine Kamera via Smartphone, entsprechend wurde ein WiFi-Modul integriert. Das bedeutet aber auch, dass die Smartcam unabhängig von der tatsächlichen Position gesteuert werden kann. Entsprechend legt Job mehrere Befestigungsoptionen wie einen Clip, eine Stativkupplung oder eine Magnetbefestigung bei.

Neben klassischen Fotos können mit der Smartcam auch Zeitraffer-Aufnahmen erstellt werden.

Die Jobo Smartcam ist ab sofort zu einem Preis von 139 Euro im Handel verfügbar.