photokina 2014: Samsung 2,8/50-150 mm ED OIS

0


Neben seiner neuen Speerspitze, der NX1, hat Samsung heute auch ein neues Teleobjektiv vorgestellt, das dank seiner Einordnung in der Spitzenklasse der ideale Spielpartner für die NX1 darstellen soll.

So hat Samsung nicht nur eine durchgängige hohe Lichtstärke Wert gelegt, sondern auch einen Bildstabilisator integriert, der auf mehreren optischen Achsen wirksam sein soll. Für eine optimale Abbildungsleistung setzt Samsung auf vergütete ED-Linsen und eine Spezialbeschichtung. Der von Samsung eingesetzte Schrittmotor soll nicht nur ultrapräzise sein sondern auch vergleichsweise leise agieren, was gerade beim filmen von Vorteil sein kann.

Passend zu NX1 kommt auch das 2,8/50-150 mm ED OIS mit einem gegen Spritzwasser und Staub geschütztem Gehäuse daher. Das neue Objektiv kommt ebenfalls im Oktober in den Handel und wird 1599 Euro kosten.