Fujifilm aktualisiert Objektiv-Roadmap

0

Die meisten der neuen spiegellosen Systeme haben eine Gemeinsamkeit: Der Objektivpark wächst zwar beständig weiter, wirklich üppig ist die Auswahl aber nicht immer. Damit Interessenten wissen, was auf sie zu kommt aktualisiert Fujifilm regelmäßig seine Objektiv-Roadmap – so nun wieder geschehen.

Neu zum Jahresende wird das XF 2,8/50-140 mm R LM OIS zum Portfolio stoßen, während Anfang 2015 (womöglich mit einer Vorstellung zur CES im Januar) das XF 2,8/16-55 mm R WR vorgestellt werden soll. Der Name verrät es: Hierbei handelt es sich um wetterfestes Objektiv. Erstmalig auf der Roadmap taucht das XF 2/90 mm R auf, das wohl Mitte 2015 auf den Markt kommen wird. In etwa zeitgleich stößt das XF 1,4/16 R zum Objektivpark.

Abgerundet wird die aktuelle Roadmap von einem Super-Tele-Objektiv, das Fujifilm bislang aber noch nicht genauer spezifiziert hat. Bis es allerdings so weit ist, wird es noch etwas dauern, denn hier peilt Fujifilm einen Launch für Ende 2015 an.

pic_02

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here