Dass nach einigen Verschiebungen die Vorstellung der Sony Alpha 6100 unmittelbar bevorsteht, geistert nun schon eine ganze Weile durch die Weiten des Internet. Wie sonyalpharumors.com heute berichtet, gibt es offensichtlich auch noch weitere Vorstellungen.

So wird aktuell davon gesprochen, dass es neben der Sony Alpha 6100, dem Nachfolger der Alpha 6000 (zum Test) noch zwei neue Objektive für den APS-C-E-Mount geben wird. Da wäre zum einen ein neues 3,5-5/16-50 mm, während zudem von einem neuen Superzoom-Objektiv gesprochen wird, dem 4-6/16-200 mm. Eine Bildstabilisierung wird es bei beiden Objektiven offenbar nicht geben.

Das in aller Kürze – ob etwas an der Information dran ist, wird sich vermutlich in den kommenden Tagen zeigen, Sony selbst hat schließlich bereits einen Teaser online gestellt. Alternativ halten sich bereits seit einigen Monaten die Gerüchte, Sony würde zudem weitere (noch gänzlich geheime) Kameras vorstellen. Ob da wirklich was dran ist noch eine ganz andere Sache, schließlich schwingt da oft das Wunschdenken der Community mit.

1 Kommentar