Aktuell findet in Las Vegas die CES statt, die seit letztem Jahr auch die klassische Foto-Messe PMA beinhaltet. Entsprechend gibt es in dieser Woche auch die ein oder andere Neuvorstellung in der Kamera-Welt. Diese Möglichkeit hat sich Nikon nicht entgehen lassen und die baldige Einführung des neuen High-End-Modells Nikon D4s angekündigt – ja, es handelt es sich wirklich um die Ankündigung einer Ankündigung.

Auf dem Messegelände ist bereits ein erstes Mock-up der neuen Kamera ausgestellt, mehr Infos gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht. Einzig von einer signifikant gesteigerten Bildqualität wird in der Ankündigung gesprochen. Erreicht werden soll dies durch die Einführung einer neuen Bildverbesserungs-Engine. Wann es mit dem eigentlichen Launch so weit ist: man wird es sehen.

Da ich diese Woche noch in Las Vegas unterwegs bin werde ich mich die kommenden Tage auf jeden Fall bemühen, ein Bild vom neuen Modell zu liefern.

Über den Autor

Andreas sorgt für die meisten News-Beiträge auf der Seite, kümmert sich aber auch regelmäßig um Produkttests.