Rein optisch haben sich Stative in den vergangenen Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt, wenn man vom Einsatz des leichten Carbons einmal absieht. Velbon möchte mit seiner neuen Serie CX-888 nun etwas Farbe ins Spiel bringen und bietet die Stative in Schwarz, Blau, Grün und Pink an – da sollte nun für jeden etwas dabei sein.

Das Eigengewicht beträgt 1,3 kg, der Arbeitsbereich liegt zwischen 46 cm und 145 cm, was genügend Spielraum für die meisten Einsatzbereiche bieten sollte. Ein 3-Wege-Schwenkkopf wurde darüber hinaus integriert.

Nicht ganz so hoch fällt hingegen die Belastbarkeit aus, denn die soll idealerweise 1,5 kg betragen – große DSLR-Ausrüstungen fallen also schon einmal heraus.

Mit einem Preis von 59,99 Euro sollen die bunten Stative aber sicherlich in erster Linie Einsteiger und Nutzer von kompakten Systemen ansprechen.

 

Original Pressemeldung:

Die Velbon CX-888 Stative sind trendige, robuste Aluminium Profil-Stative mit 3-Wege Foto-Schwenkkopf und Schnellwechselplatte. Die 4-teiligen Stativbeine mit Klemmarretierung sorgen für ein kurzes Packmaß und einen hohen Tragekomfort, wenn das Stativ nicht im Gebrauch ist. Diese moderne Stativserie eignet sich mit seinem geringen Eigengewicht von nur 1,3 kg ideal für Kompakt- und Bridgekameras. Die Mittelsäule kann mit einem Kurbelmechanismus auf eine Arbeitshöhe von 145 cm ausgefahren werden. Der integrierte 3-Wege Foto-Schwenkkopf ermöglicht einfach Aufnahmen im Hoch- und Querformat, sowie Panoramaaufnahmen und ist mit der Schnellwechselplatte QB-4W ausgestattet. Erhältlich sind die CX-888 Stative in metallic-blau, metallic-grün, metallic-pink und schwarz. Mit diesen modernen Farben kann das Stativ farblich ideal auf die Kamera abgestimmt werden. Alle CX Stative haben eine 10-jährige Garantie.

Technische Daten CX-888:
•         Eigen-Gewicht: 1,3 kg
•         Minimales Packmaß: 48 cm
•         Maximale Einstellungshöhe: 145 cm
•         Niedrigste Einstellungshöhe: 46 cm
•         Durchmesser Stativbein: 23 mm
•         Ideale Belastung: 1,5 kg
•         10 Jahre Garantie
•         Weitere Informationen & Bilder:  http://hs-imaging.com/?page_id=2580

Über den Autor