Lange dauert es nicht mehr, bis die PMA ihre Pforten öffnet – kein Wunder also, dass es momentan in der webweiten Gerüchteküche rund geht. Aktuell mehren sich Informationen, dass es bald eine DSC-HX 1 geben wird, denn zahlreiche Online-Shops haben bereits Platzhalter in ihre Systeme aufgenommen. So soll das neue Modell mit einem optischen 20x-Zoom daherkommen und auf einem 9-MPix-Sensor aufbauen. Das Display wird aller Voraussicht nach 2,7 Zoll groß sein – könnte aber womöglich noch auf 3 Zoll anwachsen.

Wie es momentan üblich ist, soll Sony künftig auf einen Video-Modus setzen. Anders als es bei vielen Konkurrenten aber der Fall ist, kommt nicht 720p zum Einsatz, sondern gleich die Möglichkeit 1080p-Material aufzunehmen.

Ob an den Gerüchte etwas dran ist, werden wir wohl bald wissen – ein klein wenig Geduld ist aber noch gefragt.

 

Über den Autor