Da Digitaldrucke auf Leinwand immer beliebter werden, hat digiposter nun besonders große und tiefe Keilrahmen in sein Portfolio aufgenommen. Während normale Keilrahmen lediglich eine Tiefe von 2 cm besitzen, bietet man digiposter nun Rahmen mit einer Tiefen von 4,5 cm an.

Gewachsen ist aber nicht nur die Tiefe, sondern auch die maximale Druckgröße. 80 x 120 cm stellt nun das größte Format dar, in dem JPG-Bilder auf Leinwand gedruckt werden können – bislang war bei 70 x 100 cm Schluss.

 

 

 

Original Pressemeldung:

Neu bei digiposter:
Extra tiefe Keilrahmen für hochwertige Bilder Digitalbilder auf Leinwand erfreuen sich bei privaten Fotokunden zunehmender Beliebtheit. Die textile Struktur der auf Keilrahmen gezogenen Bilderdrucke verleiht den selbst fotografierten Motiven das gewisse Etwas. digiposter geht noch einen Schritt weiter und bietet seinen Kunden den Leinwanddruck nun auch im Profi-Format an – besonders groß und auf einen extra tiefen Keilrahmen gezogen.

Der Unterschied: Während herkömmliche Keilrahmen eine Tiefe von höchstens 2 cm haben, hat digiposter auch Profi-Keilrahmen mit 4,5 cm Stärke im Sortiment. So hebt sich das Bild deutlich von der Wand ab und gewinnt an Präsenz. Unterstützt wird dieses Plus an Plastizität und Raumwirkung noch durch das ebenfalls neue Großformat: Statt wie bisher in maximal 70 x 100 cm erstellt digiposter jetzt sogar Leinwanddrucke vom JPEG in 80 x 120 cm. Motiven in diesen Dimensionen bietet der neue Keilrahmen ein Höchstmaß an Stabilität und Verzugsfreiheit. Dafür sorgen schon seine mehrfach verleimten Schichten aus Tannen- und Fichtenholz sowie die hochwertige Verarbeitung. Mehr noch: Damit das aufgespannte Gewebe immer genügend Abstand zum Rahmen hat und perfekt sitzt, verfügt der neue Keilrahmen über einen 10 mm erhobenen Außensteg. Er garantiert, dass Zwischenstücke oder
Stabilisierungskreuze in der Rahmenkonstruktion einen ausreichend großen Abstand zur Leinwand haben und nicht auftragen.

Fazit: Mit dem 4,5 cm tiefen Keilrahmen und einem neuen Großformat von 80 x 120 cm setzt digiposter im digitalen Bilderdruck auf Leinwand erneut Maßstäbe und eröffnet seinenKunden noch mehr Möglichkeiten.

Über den Autor