Rollei hat mit der neuen X-8 Sports eine 8-MPix-Kompaktkamera in sein Sortiment aufgenommen, die in erster Linie durch ihre Outdoortauglichkeit überzeugen soll. Die X-8 Sport ist bis zu einer Tiefe von 10 Meter wasserdicht und soll auch den Fall aus einer Höhe von 150 cm problemlos überstehen. Das Gehäuse wurde aus Aluminium gefertigt und die Kanten zusätzlich mit Gummi verstärkt, was darüber hinaus auch einen besseren Halt verspricht.

Das innen fokussierende Objektiv deckt einen Brennweitenbereich von 38 – 114 mm [@KB] ab und besitzt eine zusätzliche Makrofunktion. Um auch in dunklen Umgebungen noch agieren zu können, besitzt die X-8 Sport eine hohe Lichtempfindlichkeit von ISO 1600. Als Sucher dient der 2,5 Zoll große Bildschirm.

Die Rollei X-8 Sport soll ab Anfang September zu einem Preis von 199,95 Euro verfügbar sein.

Über den Autor