Godox erweitert sein Portfolio um den neuen V1 mid, eine überarbeitete Generation des TTL Li‑ion Round‑Head Kamera-Blitzes. Der kompakte Aufsteckblitz richtet sich an Anwender, die ein mobiles System mit präziser Lichtkontrolle für Porträt-, Reportage-, Hochzeits- und Eventfotografie suchen.

Der V1 mid nutzt das Godox Optical System mit optimierter Linsenkonstruktion und soll eine gleichmäßige, natürlich wirkende Ausleuchtung mit weichen Übergängen über das gesamte Bildfeld liefern. Für flexibles Bouncen ist der runde Blitzkopf horizontal von 0 bis 330 Grad sowie vertikal von –7 bis 120 Grad dreh- und neigbar.

Für den Praxiseinsatz nennt der Hersteller eine Recyclingzeit von bis zu 1,7 Sekunden sowie rund 650 Auslösungen bei voller Leistung. Der wechselbare Lithium-Ionen-Akku (7,2 V, 2.200 mAh) wird über USB Typ‑C geladen. Unterstützt werden TTL, manuell und Multi sowie High Speed Sync bis 1/8000 s inklusive Synchronisation auf den ersten und zweiten Verschlussvorhang. Die integrierte 2,4‑GHz‑Funksteuerung ermöglicht den Betrieb als Sender oder Empfänger mit bis zu 70 Metern Reichweite, 32 Kanälen und mehreren Gruppen. Ein 2‑W‑LED‑Einstelllicht mit 5.300 K ist ebenfalls integriert.

Erhältlich ist der Godox V1 mid in Varianten für Canon, Nikon, Sony, Fujifilm sowie OM System/Panasonic, die Sony-Version unterstützt zusätzlich Global‑Shutter‑Synchronisation. Zudem ist der Blitz mit dem Godox AK‑R1 Round‑Head Zubehör kompatibel und kann mit passender Halterung auch Bowens‑Lichtformer nutzen.

Der Godox V1 mid soll in Kürze zu einer UVP von 189,99 Euro im Fotofachhandel verfügbar sein.

Go to discussion...

0 comments

Leave a comment

Please log in to comment