Neue Gerüchte zum Preis der Vollformat-Kamera Pentax K-1

0
Pentax K1




Dass die Pentax K-1, so der Name der neuen Vollformat-Kamera des Herstellers, noch in diesem Frühjahr auf den Markt kommen soll, ist offiziell bekannt, schließlich spricht Pentax von einem “Spring Debut”. Weniger war bislang zur preislichen Einordnung der Kamera an die Öffentlichkeit gelangt.

Wie pentaxrumors.com nun erfahren haben möchte, wird die Pentax K-1 in Europa zu einem Preis von 1.999 Euro an den Start gehen – gemeint ist damit natürlich der Body. Natürlich wird es die Kamera aber auch in einem Kit geben, Pentax schnürt ein Bundle mit einem 3,5-5,6/28-105 mm Objektiv. Zu dieser Kombination ist bislang aber noch kein Preis durchgesickert.

Da ein jedes neues System aber mit der Anzahl der verfügbaren Objektive steht und fällt, ist es kein Wunder, dass Pentax zeitgleich mit der Vorstellung auch noch ein neues Objektiv an den Start bringen wird. Aktuell ist die Rede davon, dass ein neues HD Pentax-D FA 2,8/15-30 mm gezeigt werden wird.

Wie so oft gilt auch hier: Noch handelt es sich lediglich um Gerüchte, ob etwas dran ist, werden vermutlich die kommenden Wochen zeigen.

via: pentaxrumors.com