Arbeitet Canon an einer hochauflösenden spiegellosen Kamera?

0
canon_eos_m_1




Es gibt zwei Gerüchte zu Canon, die immer wieder auftauchen – neue Kameras mit extrem hoch auflösenden Vollformat-Sensoren und ein weiteres Engagement im spiegellosen Bereich. CanonWatch möchte nun erfahren haben, dass durchaus an beiden Gerüchten etwas dran sein könnte – und zwar in kombinierter Form.

So wird aktuell vermutet, dass Canon an einer hochauflösenden spiegellosen Systemkamera arbeitet, die im Profi-Metier beheimatet wird. Von einem Nachfolger der EOS M kann in diesem Zusammenhang dann natürlich nicht mehr gesprochen werden. Das Gerücht könnte auch damit zusammenhängen, dass Sony wohl mir großer Wahrscheinlichkeit im Januar eine neue spiegellose Profi-Serie ankündigen könnte – der Grundstein wurde mit der aktuellen Alpha 7, die erst vor kurzem mit der Alpha 7 II aktualisiert wurde bereits gelegt. Gleichzeitig stellt sich da natürlich die Frage, wie es mit den Canons Systemkameras im Einsteiger-Bereich weitergehen soll.

Von allen Gerüchten, die in der letzten Zeit durch das Internet geisterten, klingt die spiegellose High-End-Systemkamera von Canon am meisten nach Wunschdenken – aber wer weiß, vielleicht ist ja wirklich was dran.

via: canonwatch.com