Doch keine Mittelformat-Kamera von Canon?

0




Mit seinem Teaser “something BIG is coming” hat Canon das Interesse der Web-Community geweckt. Viele Beobachter haben dabei auf eine Mittelformat-Kamera getippt, denn entsprechende Gerüchte gibt es schon länger und auch die Konkurrenz soll an entsprechenden Kameras arbeiten.

Nun macht allerdings die Information die Runde, dass Canon zwar durchaus an einem Mittelformat-Modell arbeiten könnte, wohl aber frühestens im nächsten Jahr auf Canons Technologie-Schau mit ersten Vorab-Infos gerechnet werden könnte.

Das führt nun zur Frage, was Canon denn nun genau angeteasert hat? Der Gerüchte sprechen von einer neuen Vollformat-Kamera. Mit Blick auf den Teaser könnte man aktuell aber davon ausgehen, dass Canon EOS-1-Reihe Zuwachs bekommt.

Andererseits: Warum soll man die Kamera bereithalten, wenn einen neue kommt? Weil die so gut aussieht, dass man sie fotografieren muss? Aber vielleicht kommt ja auch “something BIG” für die Kameras? Ein 2,8/20-400 mm für Vollformat wäre z. B. wirklich groß …

 

via: canonwatch.com

Werbung