Seit vielen Jahren fotografiert Robert Ott auf Hiddensee und findet immer wieder neue Ansichten.

Es war reiner Zufall. Als die Workshop-Gruppe (Nachberichte des d-pixx foto Workshops 2023 auf Rügen sind hier und hier nachzulesen) am nördlichsten Punkt von Hiddensee („Enddorn“) ankam, waren dort auch Robert Ott und sein Partner unterwegs.

Robert Ott ist auf der Insel und auch darüber hinaus als Hiddensee-Fotograf bekannt und war spontan bereit, das noch fehlende Workshop-Gruppenbild zu schießen. Danke dafür.

Der bekennende Kreuzfahrten-Fan hat schon (fast) die ganze Welt bereist, aber es zieht ihn immer wieder nach Hiddensee zurück. Hiddensee ist zwar stolze 16,8 km lang und an der breitesten Stelle 3,7 km breit, meistens aber viel schmaler und misst laut Wikipedia gerade mal 19 km².  Aber trotz des beengten Raumes findet Robert Ott immer und immer wieder neue Motive oder neue Ansichten alter Motive, die er mit seiner Kamera im Jahreslauf einfängt.

Hiddensee im Februar
Hiddensee im März
Hiddensee im Mai
Hiddensee im August
Hiddensee im September
Hiddensee im Oktober
Hiddensee im November

Seine Fotos zeigte und zeigt Robert Ott im Internet und als echte Bilder in Lokalen vor Ort und jedes Jahr lässt er einen Kalender drucken.

Die Ausgabe für 2024 (mit anderen Bildern als oben zu sehen) kann auf seiner Homepage hier bestellt werden.

Dort findet man auch den Link zum Fotoband „Hiddensee“ (64 Seiten, 17,2 x 19 cm, 10,- €), den Robert Ott zusammen mit Michael Baade veröffentlicht hat.

 

Text © Herbert Kaspar

Alle Fotos © Robert Ott

1 Kommentar