Pixelmator Pro 2.3 Abracadabra mit neuen Features

0
Pixelmator Pro 2.3




Es gibt ein neues Update für Pixelmator Pro. Die Version 2.3, die auf den Namen Abracadabra hört, soll sich mithilfe von AI-Lösungen anfühlen wie Magie.

Das Hauptfeature der neuen Version ist der Magic Background Eraser, der auf Knopfdruck dazu in der Lage sein soll, den Hintergrund in einem Motiv zu entfernen. Dafür nutzt die Software einen dreistufigen AI-Ansatz, der auf einem eigens trainierten “convolutional neural network” basiert. Sollten an den Rändern doch einmal Farbreste übrig bleiben, gibt es auch dafür eine automatische Lösung.

Passend dazu führt Pixelmator Pro 2.3 auch eine automatische Objekt-Erkennung ein. Auf Knopfdruck soll es möglich sein, ein Objekt auszuwählen. Ebenso gibt es ein neues Auswählen und Maskieren-Tool, das gerade dann zur Höchstform auflaufen soll, wenn die Auswahl besonders komplex ist. 

Das Update steht wie immer kostenfrei für Besitzer der Software zum Download bereit. Wer gerne in die Welt von Pixelmator Pro eintauchen möchte, spart aktuell zum Black Friday 2021 50 %.