Eine extrem hochauflösende EOS R soll kommen

1
Canon EOS R5


Noch ist die Canon EOS R5 noch nicht einmal vollständig vorgestellt, da gibt es schon wieder erste vage Gerüchte zu einem kommenden EOS-R-Modell von Canon. Dieses soll mit einem sehr hoch auflösendem Sensor ausgestattet sein. Canonrumors möchte nun aber erfahren haben, dass die anfänglich kursierenden Meldungen von 150 MPix nicht korrekt sind.

Aktuell ist wohl davon auszugehen, dass die Auflösung signifikant unter den genannten 150 MPix liegen wird. Dafür soll die Auflösung der EOS 5R in etwa verdoppelt werden. Die Kamera würde dann wohl bei 80 bis 90 MPix liegen, was für die meisten Enthusiasten und Privat-Anwender wohl schon wieder zu viel ist, gerade für Profis aber sehr praktisch sein kann.

Aktuell wird von einem Start des hochauflösenden EOS-R-Modells Anfang 2021 gerechnet. 

1 KOMMENTAR