Zum Launch fehlten der (fast) vollwertigen Photoshop-Version für das iPad hat Adobe versprochen, nach und nach weitere Funktionen nachzuliefern. Dem ist heute so geschehen, denn mit dem ersten Update für den Tablet-Photoshop hat das Auswahlwerkzeug Einzug gehalten.

Mithilfe von Adobes KI-Lösung Sensei können so auch recht komplexe Motive in einem Bild freigestellt werden. Laut Adobe soll es keine Unterschiede zur Desktop-Version geben. Die guten Ergebnisse sollen auf die Kombination von zahlreichen Algorithmen zurückzuführen sein.

Bereits in der letzten Woche möchte Adobe ein Update auf den Weg gebracht haben, welches das Handling von Cloud-Dokumenten beschleunigen soll. Ebenso wurde das User-Interface bereits überarbeitet, da es auch hier Kritik seitens der Nutzer gab.

Alle Infos zum neuen Update sind im Blog von Adobe zu finden.