Firmware 5.0 für Sony A9 veröffentlicht

0
Sony A9 Front


Sony hat zusammen mit der aktuellen A6400 seine Autofokus-Technologie auf den neuesten Stand gebracht und spendiert sich auch seinen Vollformat-Kameras in Form von Firmware-Updates ein umfangreiches Update. d-pixx hat bereits ausführlich darüber berichtet.

Jetzt hat Sony die Firmware 5.0 für sein Vollformat-Topmodell, die Sony A9 freigegeben. Die neue Software verbessert aber nicht nur die AF-Fähigkeiten, sondern soll die Bildqualität im Generellen optimieren. Ebenso wurden zahlreiche Nutzerwünsche umgesetzt. Dazu gehören Verbesserungen beim Touchscreen, ein besseres Tagging, eine Verbesserung der Dual-Card-Funktionen und auch eine Optimierung des Tagging-Features.

Mit dem neuen Transfer & Tagging Add-on können Anwender mithilfe der integrierten FTP-Funktion der Kamera Bilder direkt zu ihrem Smartphone weiterleiten.

Die neue Firmware kann ab sofort bei Sony heruntergeladen werden.