Das M.ZUIKO DIGITAL ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO kommt 2020

0
M.ZUIKO DIGITAL ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO

Neben seiner neuen OM-D E-M1X hat Olympus im Rahmen seiner Pressekonferenz auch die Entwicklung des neuen M.ZUIKO DIGITAL ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO angekündigt. Dabei handelt es sich um ein vergleichsweise kompaktes Superzoom, das als erstes Objektiv von Olympus über einen eingebauten Tele-Converter verfügt.

Damit kann die ohnehin schon nicht kurze Brennweite auf 1.000 mm [@KB] erweitert werden. Das Objektiv selbst verfügt über einen integrierte 5-Achsen-Bildstablisator, der so ausgelegt wurde, dass er bestens mit dem, in der Kamera integrierten Bildstabilisator zusammenarbeitet. Mit Blick auf die Brennweite wird das auch nötig sein.

Passend zur Profi-Auslegung der E-M1X wird das Gehäuse des Objektivs so entworfen, dass es gegen Wasser und Staub gedichtet ist. Ebenso soll der Einsatz bei einer Temperatur von 10 °C kein Problem darstellen.

Das M.ZUIKO DIGITAL ED 150-400mm F4.5 TC1.25x IS PRO soll 2020 auf den Markt kommen. Einen Preis hat Olympus natürlich noch nicht verraten. Das in der kommenden Zeit einiges im Objektiv-Segment bei Olympus los sein wird, zeigt eine heute aufgetauchte Roadmap.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here