Entwicklung der Ricoh GRIII angekündigt

0
Ricoh GRIII




Ricoh nutzt den heutigen Start der photokina 2018 um die Entwicklung der GRIII anzukündigen. Nachdem die Ricoh GRII im Juni 2015 vorgestellt wurde, soll 2019 eine neue Version auf den Markt kommen. Das grundlegende Konzept soll dabei bestehen bleiben: eine möglichst kompakte Kamera, die mit einer exzellenten Bildqualität aufwarten kann.

Unter der Haube wird allerdings kein Stein auf dem anderen bleiben. Es werden ein neuer Sensor, eine neue Bild-Engine und auch ein neues Objektiv zum Einsatz kommen. Im Zentrum des Interesses steht natürlich die Bildqualität, die so auf ein neues Level gehoben werden soll. Gleichzeitig wird Ricoh aber auch das Bedienkonzept überarbeiten und auf einen aktuellen Stand bringen. 

Auf den Markt wird die Kamera Anfang 2019 kommen, ein genaues Datum wurde bislang genau so wenig wie ein Preis genannt. Wer ohnehin auf der photokina unterwegs ist, kann am Stand von Ricoh einen ersten Blick auf das neue Gehäuse werfen.