Nikon Spiegellose FX-Vollformat-Kamera – Neuer Teaser

2
Nikon spiegellose FX-Vollfromat-Kamera




Mit kleinen Häppchen macht Nikon mehr Appetit auf die kommende FX-Vollformat-Kamera. Dieses Mal zeigt man das Bajonett.

SF-Fans werden sich vielleicht an “2001 – Odyssee im Weltraum” erinnert fühlen, wo das Hauptdarsteller durch einen psychedelischen Tunnel in eine andere Dimension reist.

Ganz so farbenprächtig geht es bei Nikon nicht zu, aber man jagt immerhin aus der tiefen Vergangenheit in die nahe Zukunft durch unterschiedliche Bajonett-Jahrgänge, die zwar in der Mechanik immer gleich blieben, aber mehr und mehr Funktionen bei der Kommunikation zwischen Gehäuse und Objektiv übernahmen.
Hier ist diese Jagd durch die Jahrzehnte auf YouTube zu sehen.

Dabei wird auch  die Frontansicht des Gehäuses etwas deutlicher. 

Mal sehen, an welcher Stelle der Schleier das nächste Mal ein bisschen gelüftet wird.

Bis dahin darf man spekulieren, wofür die drei zusätzlichen Kontakte im Bajonett gebraucht werden.

 

Alle Entwicklungen zu den anstehenden spiegellosen Vollformat-Systemen von Nikon und Canon sind in unserer Timeline zu finden.