Nikon Patent weckt Hoffnungen

0
Objektiv Patent




Nikon und die Spiegellosen – eine Konstellation, die immer wieder Fragen aufwirft. Dazu trägt nun auch ein neues Patent bei.

Nikon wird eine neue spiegellose Systemkamera herausbringen – das scheint nach einem Interview mit Kazuo Ushida, Nikon-Präsident, klar zu sein.

In welchem Segment sie angesiedelt sein wird, ist dagegen noch nicht klar. Vielleicht geht es wirklich in Richtung Vollformat und Profitauglichkeit?

In diesem Zusammenhang erregt ein Patent für ein neues Objektiv Aufsehen.

Das 35-mm-Objektiv mit Lichtstärke 1:2 ist für den Einsatz vor einem gewölbten Vollformatsensor gerechnet, der zwar auch in einer DSLR zum Einsatz kommen könnte, aber besonders im Zusammenhang mit einer Nikon CSC interessant ist.

Und wenn schon ein ganze neue Kamera entwickelt wird … ?

Lassen wir uns überraschen.

 

Weiterführender Link

Nikon bestätigt Entwicklung neuer spiegelloser Kameras