Wie aktuell bei sonyalpharumors zu lesen ist, soll Sony für dieses Jahr offenbar noch die Ankündigung einer neuen E-Mount-Kamera einplanen.

Gesprochen wird aktuell vom Zeitraum Oktober/November – ein paar Wochen werden wir uns also vermutlich noch gedulden müssen.

Welche Kamera vorgestellt werden soll, darüber herrscht aktuell noch Unklarheit. Es gibt Überlegungen, dass Sony noch vor Weihnachten endlich seine neue spiegellose Systemkamera der High-End-Klasse präsentieren könnte. Die Kamera soll noch oberhalb der A7-Serie platziert sein und – glaubt man den Gerüchten im Netz – noch einmal ein großer Fortschritt werden. Wie dieser nun aussehen soll, das wird sich erst noch zeigen müssen. Der vermeintliche Name steht auch schon fest – es soll eine A9 werden, was zu Sonys üblichen Namenschema passen würde.

via: sonyalpharumors.com