Das Erdbeben, das Sonys Sensorproduktion in Kumamoto beeinflusst hat, scheint weiter fleißig die Releasepläne der Hersteller durcheinander zu wirbeln.

Nach diversen Verzögerungen, die bereits angekündigte Modelle betreffen, könnten Panasonic und Olympus, wenn man den Untiefen des World Wide Web vertraut, auf Nummer sichergehen und ihre neuen Top-Modelle um einige Monate nach hinten verschieben.

Ein bislang nachvollziehbarer Vorstellungszeitpunkt wäre die im September stattfindende photokina gewesen. Ziehen nun Olympus die OM-D EM1 II und Panasonic die GH-5 zurück, verliert die in Köln stattfindende Fotomesse nicht nur zwei Highlights, die Vorstellung würde auch erst kurz vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft erfolgen.

Noch gilt allerdings: Es handelt sich lediglich um vage Gerüchte, ob wirklich etwas an einer etwaigen Verzögerung dran ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

via: mirrorlessrumors.com