Sony mit neuem Funk-Blitzsystem

0
sony blitz adapter




Sony nutzt die Photography Show 2016 in Birmingham, um ein neues drahtloses Blitzsystem vorzustellen. Es beruht auf Funk und soll eine Reichweite von 30 m haben.

Das System, von dem aktuell ein Prototyp präsentiert wird,  besteht aus dem Sender FA-WRC1M und dem Empfänger FA-WRR1. (Wenn mir jemand erklären könnte, wieso Funkfernsteuerungen, WLAN-Adapter usw. so dämliche Abkürzungen haben müssen – nicht nur bei Sony – wäre ich dankbar.)

Bis zu 15 Blitze lassen sich laut Sony nun in fünf Gruppen steuern – wahlweise manuell oder per Automatik. (Nur mal nebenbei: 15 Sony HVL-F43M, noch nicht einmal das stärkste Gerät im Programm, kosten aktuell rund 4260 €!)

Die Reichweite soll, wie erwähnt, 30 m betragen. Die Synchronisationszeit beträgt 1/250 Sek., aber im HSS Modus können auch kürzere Verschlusszeiten eingesetzt werden.

Verfügbarkeit

Sommer 2016

Preis

Noch nicht bekannt

Werbung