Link des Tages: Flug über Neuseeland

0
neuseeland




Till Bartels, Redakteur Reise bei stern.de, hat einen schönen Kurzfilm bei Vimeo gefunden und teilt diesen Fund mit den Besucherinnen und Besuchern auf der stern-Online-Seite.  „A Kiwi Mini Migration“ von Cade Palmer zeigt, wie er und Rebecca Bredehoft eine Neuseelandreise nutzen, um sich das faszinierende Land von Gleitschirmen aus von oben anzuschauen.

Den Film sollte man sich 2x anschauen, denn das erste Mal lässt man sich von den Flugmanövern von der Landschaft ablenken.

Und spätestens beim zweiten Betrachten wird noch etwas deutlich: Filmen ist doch etwas anderes, als einfach mal den Movieauslöser einer DSLR oder CSC zu betätigen. Erst Dramaturgie, Schnitt und Musik machen aus bewegten Bildern einen Film!

Und wenn man zwischendurch die beiden Hauptdarsteller im Drachen- und Tigerkostüm herumalbern sieht, bekommt man plötzlich Appetit auf eine deutsche Limonade: „Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?“

Hier finden Sie den Film auf stern.de

Hier finden Sie den Film auf vimeo.com