CEWE Ph. Lahm und H. PirwitzAuch in diesem Jahr ist CEWE Bildungspartner des alljählich stattfindenden Sommercamps für Sport und Bildung von der Philipp Lahm-Stiftung. Unter dem Motto „ Sich und die Welt entdecken“ hatten 80 Kinder zwischen neun und zwölf Jahren die Möglichkeit, eine Woche lang in Maxhofen zu erleben, wie spielerisch und anregend Ernährung, Bewegung und Persönlichkeitsentwicklung sein können.

Philipp Lahm ist Initiator des Camps und sorgte auch in diesem Jahr als Gast für Spaß und Freude bei den Kindern. Neben einer umfassenden ganztägigen Betreuung bekommen die Kids täglich spannende Aufgaben gestellt, die es gemeinsam in der Gruppe zu erleben und zu lösen gilt. So erwerben Kinder Erfahrungen in gesellschaftlicher Verantwortung, nachhaltigem Handeln und ethische Werte.
CEWE ist seit vielen Jahren offizieller Bildungspartner des Sommercamps. Auch Harald H. Pirwitz, Vorstandsmitglied bei CEWE, ist von dem Konzept des Sommercamps überzeugt und war in Maxhofen zu Besuch im Camp. „Das Philipp Lahm Sommercamp hat genau dieselben Ziele, die wir als CEWE innerhalb unserer sozialen Verantwortung für die Gesellschaft verfolgen. Bewegung, gesunde Ernährung und auch die Förderung einer gesunden Entwicklung von Kindern liegt uns sehr am Herzen“, so Pirwitz. Mit Freude wurde Philipp Lahm von Harald H. Pirwitz ein CEWE FOTOBUCH mit den schönsten Augenblicken aus dem letzten Sommercamp überreicht.