Adobe veröffentlicht 60 neue Tutorials zu Lightroom CC / 6

0




Vor ein paar Tagen präsentierte Adobe die brandneuen Versionen von Photoshop Lightroom – nämlich LightroomCC und Lightroom 6. Das Programm ist in erster Linie als RAW-Entwickler und Bilddatenbank bekannt geworden, kann aber durchaus noch mehr. Auf YouTube hat hat Adobe nun eine Reihe von Video Tutorials zu LR CC / LR 6 zur Verfügung gestellt.

Hier kann man z. B. lernen, wie man eine Diaschau veröffentlicht, wie man Presets selbst zusammenstellt und speichert oder wie man ein Wasserzeichen (Text oder Grafik) erstellt – nicht unwichtig in Zeiten, in denen geistiges Eigentum nicht immer respektiert wird.

Julieanne Kost, die die Tutorials präsentiert, spricht Englisch. Sie ist sehr gut zu verstehen, und auch wer nicht alles gleich versteht, kann anhand der gezeigten “Screenmovies” die Aktionen gut nachvollziehen.

Werbung