Firmware 1.2 für Samsung NX1

0




Samsung hat heute die neue Firmware 1.2 für die NX1 angekündigt, die in erster Linie Vorteile für Videografen bieten soll und auf Änderungswünschen seitens der Community basiert.

So ermöglicht die neue interne Software, das Einstellungen auch während der Aufnahme geändert werden können, beispielsweise der Tonpegel oder der ISO-Wert. Zudem stehen Filmemachern künftig zwei Gamma-Modi bereit.

Künftig kann auch die Autofokus-Geschwindigkeit angepasst werden, genau wie das Verhalten des kontinuierlichen AF feinjustiert werden kann. Ebenso besteht nun die Möglichkeit den Schwarzwert in 31 Stufen zu verlagern.

Änderungen gibt es auch bei den Steuerungsmöglichkeiten, denn die NX1 kann drahtlos künftig auch per Bluetooth gesteuert werden, bislang war hier lediglich die Verbindung per Bluetooth möglich.

Die neue Firmware 1.2 für die Samsung NX1 soll noch Ende Januar zum Download freigegeben werden.

Unser ausführlicher Test zu Samsungs High-End-Systemkamera ist übrigens hier zu finden.

sam_nx1_beitragsbild